Liebe Patienten*innen,
liebe Kolleg*innen,
liebe Geschäftspartner*innen,

im Jahr 2005 bin ich nach Baden-Baden gekommen um mit Dr. S. Marcus Beschnidt zusammen eine Privatpraxis im Brenners Park Hotel & Spa zu eröffnen. Eine unglaublich große Aufgabe, die ich damals angenommen hatte. Ein Schritt für mich, den ich mit Freude, Engagement, Hingabe und auch Liebe für mich und mein Leben gegangen bin.

Solch eine Praxis, mit diesem Chef, in solch einem Haus, mit diesem Konzept war damals und heute eine Seltenheit, eine Herausforderung und Chance.

In diesen 17 Jahren habe ich unfassbar viel gelernt. Fachlich und menschlich. Jeder Begegnung, jede Herausforderung, jeder Mensch den ich in dieser Zeit kennenlernen durfte hat mit bereichert, geprägt, gefordert, geformt. Mich gelehrt was für mich wichtig geworden ist – Respekt, Toleranz, Hingabe, Offenheit. Und ich habe für mich meine Grenzen getestet, erkannt, erweitert und überschritten und somit neu definiert.

Hier und heute möchte ich mich an dieser Stelle verabschieden, bei all diesen wunderbaren Menschen die mich begleitet haben in dieser Zeit. Bei Dr. S. Marcus Beschnidt, seiner Familie. Bei Dr. Kim W. Schulz und allen meinen Kolleg*innen – aktuell und allen die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Bei allen Geschäftspartner*innen und bei allen Patient*innen von denen viele zu Freunden geworden sind. Ich möchte mein Leben noch mal in die Hand nehmen und ändern. Privat und beruflich, meine Sterne neu sortieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Praxis und alle Menschen die damit verbunden sind werde ich vermissen, sehr. Doch ich möchte meine Chance nutzen und neues lernen, meinen Beruf noch mal von einer anderen Seite kennenlernen und mein privates Leben in einer anderen Stadt für mich neu ordnen.

Ich bedanke mich von Herzen bei Dr. S. Marcus Beschnidt, bei allen Geschäftspartner*innen, Patienten*inn und Kolleg*innen für dies wunderbare, lehrreiche Zeit. Ich habe unendlich vieles gelernt, Dinge die mir niemand nehmen kann, die tief in mir verwurzelt sind, die mich zu diesem Menschen geformt haben, der nun hier Abschied nimmt und sich an etwas wagt, was mich aus der Komfortzone holt und mich wieder weiterbringen wird.

Dr. Beschnidt und seinem ganzen Team wünsche ich alles, alles erdenklich Gute. Ich bin stolz und glücklich ein Teil dieser ungewöhnlichen Erfolgsgeschichte zu sein.

Herzlichst und in tiefer Verbundenheit sage ich nun auf Wiedersehen und bis bald,

Ihre
Anja Pfaff